zum Originalbeitrag

>Nachdem du genug Optionenhandelserfahrung hast würde ich mich
>über deine Meinung zu folgender Situation sehr freuen:
>Ich bin in einer Aktie nach short call Einbuchungen short. 100
>Stück zu 130 und 100 Stück zu 140. BE somit 135 ohne
>Einrechnung der Prämien.
>Ich habe einen put Strike 130 und Strike 140 (September)
>verkauft.
>Wenn die Aktie zum Verfallstermin unter den Strikes notiert
>ist alles in Butter. Es könnte aber auch passieren, dass die
>Aktie zuerst unter die Strikes fällt und vor Verfall wieder
>stark ansteigt. Ab welchen Kurslevels würdest du also
>eindecken und die puts zurückkaufen.

Bei Short Covered Calls ist die Überlegung mE im Prinzip gleich wie hier bei Short Covered Puts. Wenn die Aktie in die richtige Richtung läuft kommen die Optionen ins Geld und die GuV ist neutralisiert (was man in der Aktie gewinnt verliert man in der Option und vice versa). Der noch mögliche weitere Gewinn ist der zu diesem Zeitpunkt noch enthaltene Zeitwert in den Optionen. Man muß für sich abwegen ab wann einem dieses Potenzial das Risiko eines starken Reversals nicht mehr wert ist. Ich habe da keine feste Regel weil sich einem ja auch die Wahrscheinlichkeit eines Reversals immer unterschiedlich darstellt.

Hoffe das hilft?

P.S.: Was die konkrete Position betrifft: den 130er würde ich vermutlich jedenfalls mal rollen weil praktisch kein Zeitwert mehr, den 140er genau überlegen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #5938
 Erstes Thema | Letztes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.02